Wir stellen Daten dort bereit, wo sie benötigt werden.

Als führende Konnektivitätsexperten
verbinden wir mit unseren Ideen und Lösungen
herstellerübergreifend medizinische Systeme
für den Datenaustausch.

Wir stellen die entscheidenden Informationen
in aussagekräftiger und verständlicher Form
zum passenden Zeitpunkt bereit.

Universal Medical Gateway - UMG

Die Anbindung von medizinischen Geräten an das Monitoring, an PDMS/KIS oder das Alarmmanagement wird für medizinische Einrichtungen immer unentbehrlicher. TZM hat daher UMG - Universal Medical Gateway - entwickelt, das für die Vernetzung und Anbindung von Medizingeräten völlig neue Wege eröffnet. UMG ist ein Medizingerät der Klasse IIb, kann herstellerübergreifend eingesetzt werden und ermöglicht somit eine Standardisierung von beliebigen Anbindungen.

Zertifizierungen

TZM stellt hohe Ansprüche an die Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen. Daher beschäftigt TZM hoch motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese Qualität wird gewährleistet durch ständige Weiterbildung aller Beteiligten sowie einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem für Medizinprodukte nach der EN ISO 13485.

Ihre Ansprechpartner

Markus Uttikal

Geschäftsführer

"Respektvoll und offen MITEINANDER reden ist die Basis für gute Zusammenarbeit und die Sprache, die Menschen verbindet."

Jerg Zeltwanger

Leiter Entwicklung

"Lösungen müssen einfach sein, kompliziert werden sie von allein."

Bastian Mazzoli

Leiter Geschäftsfeldentwicklung Medizintechnik

"Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut."

Tobias Gärtner

Leiter Digitale Transformation

"Finden Sie noch Lösungen oder lösen Sie schon Probleme?"

Rainer Würslin

Senior Advisor

"Fachliche Kompetenz ist wichtig, aber auch ein fairer, respektvoller Umgang miteinander zählt."

Historie

TZM kann auf eine langjährige und erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken.

Gründung als Steinbeis Transferzentrum

TZM wurde im Jahr 1991 von Professoren der Hochschule Esslingen als „Steinbeis Transferzentrum Mikroelektronik“ gegründet. 
Grundgedanken waren unter…

Bau und Bezug der Unternehmenszentrale

TZM war seit ihrer Gründung im Jahr 1991 in gemieteten Räumen am Campus Göppingen der Hochschule Esslingen untergebracht. Der Unternehmenserfolg und…

UMG – Universal Medical Gateway

Seit dem Jahr 2002 arbeitet TZM erfolgreich im Bereich der medizinischen Entwicklungen mit Firmen wie z.B. Philip, GE und Dräger zusammen. Dabei…

Neue Firmenstrategie

Seit ihrer Gründung im Jahr 1991 war die TZM GmbH verlässlicher Partner für Dienstleistungsentwicklungen in der Automobilindustrie, im Maschinenbau…

Umzug an einen neuen Firmensitz

Die neue Firmenstrategie der TZM hat zur Folge, dass die Räumlichkeiten im seitherigen Gebäude nicht mehr den nun gegebenen, veränderten Anforderungen…