TZM beim Göppinger Firmenlauf 2017

Auch dieses Jahr war TZM wieder beim Göppinger Firmenlauf vertreten. Wenngleich wir leider am Tag des Laufes noch eine krankheitsbedingte Absage zu verschmerzen hatten, trafen wir uns an einem herrlichen Sommertag am Dr.-Heinrich-Zeller-Stadion.

Nach der Abholung der Startunterlagen kam der mühsamste Teil: Die Startnummern am Trikot befestigen. Aber nachdem diese Herausforderung gemeistert und alle losen Gegenstände im Auto verstaut war, begann das Aufwärmprogramm. Auch wenn der Moderator auf der Bühne noch ein alternatives Programm verkündete, bevorzugten wir die Variante „im Schatten stehen“ – da wurde es warm genug. Das ging nicht allen so – eine ganze Reihe von Teilnehmern machte kräftig mit beim angeleiteten Programm.

Um 18:30 fiel der Startschuss und der Pulk von etwa 780 Teilnehmern setzte sich in Bewegung. Zunächst sehr gemächlich, da nach dem Start erstmal eine Spurverengung eingebaut war. Bald aber immer zügiger und man konnte auf der halben Sportplatzrunde schon ein paar Plätze gutmachen.

Dann in den Wald hinein wo Timo rasch noch etwas Energie tankte als ein Insekt nicht mehr ausweichen konnte und in seinem Rachen landete. Der Weg bahnte sich etwas über vier Kilometer durch den Wald und nach ca. 16 Minuten brandete lauter Jubel und Applaus aus der Richtung des Stadions auf – da hatten die ersten Läufer wohl das Ziel erreicht.

Zum Schluss ging es dann aus dem Wald wieder heraus und zurück ins Stadion, wo noch eine halbe Stadionrunde absolviert werden musste und die letzten Körner verheizt wurden. Während die TZM-Truppe in dichter Folge die Ziellinie überquerte fand sie sogar Erwähnung vom Moderator, der den Zieleinlauf kommentierte.

Abschließend gönnten wir uns noch das ein oder andere Getränk, das im Ziel verteilt wurde. Trotz des kollektiven und obligatorischen Gejammers über die Temperatur (das muss sein!) überwog deutlich die große Portion Freude und Spaß über den erfolgreichen Lauf. Wenn die Strecke nächstes Jahr wieder im Programm ist, werden wir bestimmt auch wieder am Start sein. Und hoffentlich auch noch ein paar TZMler mehr!

TZM beim Göppinger Firmenlauf 2017