TZM Work-Life-Balance

Aus diesem Grund unterstützen wir unsere Mitarbeiter aktiv dabei, Erwerbs- und Privatleben in Einklang zu bringen. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei der Work-Life-Balance für frischgebackene Eltern, die sich übrigens sogar während ihrer Auszeit weiter bei uns fortbilden können. Denn eine gesunde Work-Life-Balance reduziert das negative Stressempfinden und fördert Konzentration, Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit. Darum schult TZM seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Methoden zur aktiven Stressbewältigung. Und manchmal sorgt bei uns auch schon mal ein Shaolin-Mönch mit einer Einführung ins Qigong für die nötige Gelassenheit 😉

TZM legt großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf. Mit flexiblen Rahmenbedingungen ermöglichen wir es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Arbeit bei TZM auf individuelle Bedürfnisse und Lebenssituationen abzustimmen. Wir tun das aus Überzeugung und weil uns die Erfahrung bestätigt, dass nur rundum zufriedene Mitarbeiter Höchstleistungen bringen.

Leidenschaft für Technik

Du hast schon als Kind gern getüftelt und dir zu Weihnachten immer den neuesten Fischer- oder Legotechnik-Baukasten gewünscht? Mit deinem ersten Computer hast du nicht nur Highscores erreicht, sondern auch deine ersten Programmierversuche gestartet. Wen Technik einmal begeistert hat, der brennt ein Leben lang dafür.

Denksport

Du liebst knifflige Aufgaben und gibst niemals auf? Dann haben wir genau die richtige Arbeitsumgebung für dich. Über 80 Ingenieure und Ingenieurinnen entwickeln bei TZM Software- und Elektronik-Lösungen für die Technik von morgen. Damit es dir nie langweilig wird, arbeitest du bei uns im Team mit Kollegen aus verschiedenen Fachrichtungen zusammen – das hilft beim Lösen von Aufgaben und macht einfach mehr Spaß.

Einer für alle – alle für einen

Teamwork ist für uns kein Modebegriff: Wir schätzen die individuellen Fähigkeiten und Stärken jedes einzelnen Kollegen und bündeln sie dort wo sie gebraucht werden. Neben der konzentrierten Arbeit darf der Spaß bei uns nicht auf der Strecke bleiben. Für einen lockeren Spruch oder einen kurzen Plausch bei einer Tasse Kaffee – der ist bei uns übrigens kostenlos – muss immer Zeit sein.

Krisensicher

Mit unseren Engineering-Leistungen im Bereich Software, Mess- und Prüftechnik sowie Elektronik sind wir seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt – und das wird auch so bleiben. Wer also einen zukunftssicheren Job mit verantwortungsvollen und stets innovativen Aufgaben sucht, ist bei uns genau richtig.

Ein Arbeitgeber, der sich bewerten lässt

Über die Wünsche der Beschäftigten sind wir bestens informiert: Das Unternehmen stellt sich regelmäßig, etwa bei den jährlichen Personalgesprächen, einer Bewertung durch seine Mitarbeiter. Die dürfen bei dieser Gelegenheit die Firma im Allgemeinen und ihre direkten Vorgesetzten im Besonderen beurteilen. Bei so viel Kommunikation ist es kein Wunder, dass die Mitarbeiter sich ernst genommen und berücksichtigt fühlen. Nicht ohne Grund erhalten wir in unabhängigen Rankings regelmäßig Bestnoten und wurden bereits mehrmals in Folge u.a. als Top-Arbeitgeber für Ingenieure und als TOP JOB-Arbeitgeber ausgezeichnet.

Das sagen unsere Mitarbeiter