UMG Produktzulassung

UMG EG-Zertifikat
UMG EG-Zertifikat (Klicken um PDF Dokument anzuzeigen)

Unsere neueste Version des UMG (Universal Medical Gateway) – eine universelle Lösung zur Datenanbindung medizinischer Geräte und Systeme – verfügt über die Medizinprodukte-Klassifizierung IIb. Diese wurde uns von der DQS Medizinprodukte GmbH erteilt.

Hiermit wird TZM bescheinigt, dass ein vollständiges Qualitätssicherungssystem für jede Phase von der Auslegung bis zur Endkontrolle unseres Medzinprodukts UMG eingeführt und angewendet wird. Durch ein Audit, dokumentiert in einem Bericht, durchgeführt von der DQS Medizinprodukte GmbH, wurde der Nachweis erbracht, dass dieses Qualitätssicherungssystem die Forderungen gemäß Anhang II – ohne Abschnitt 4 der Richtlinie 93/42/EWG des Rates über Medizinprodukte erfüllt.

Über UMG

Die Integration von Medizingeräten in medizinische Netzwerke wird von medizinischen Einrichtungen durchgängig gefordert. TZM bietet mit UMG eine Produktlösung, die den Datenaustausch zwischen Medizingeräten herstellerübergreifend ermöglicht. UMG vernetzt Medizingeräte, Daten-Informationssysteme oder medizinische Netzwerke und ermöglicht einen vollständigen Datenaustausch zwischen Medizingeräten, aber auch die Übermittlung an ein Patientendatenmanagementsystem (PDMS) – einfach, kosteneffektiv und zuverlässig.